Schritt 1

Login

Wählen Sie den Punkt „Login Ausleihsystem“ an und loggen Sie sich mit den Ihnen zugesandten Zugangsdaten in das System ein.

Schritt 2

Produkte durchstöbern & Messedatensatz anlegen

Sie haben nun die Möglichkeit, im Ausleihsystem unter dem Menüpunkt „Produktübersicht“ vor einer Messe-Anfrage die Produkte zu durchstöbern.
Wenn Sie schon wissen, welche Produkte Sie für Ihre Messe ausleihen möchten, klicken Sie auf den Menüpunkt „Neuer Ausleihvorgang“ und füllen Sie den Datensatz aus (alle mit Stern versehenen Felder sind Pflichtfelder).

Wenn Sie die Daten eingefügt haben und auf die Schaltfläche „weiter“ klicken, befinden Sie sich in der Produktübersicht.

Vergessen Sie nicht Ihre Veranstaltung bei Treffpunkt Wald einzustellen (kostenlose Werbemöglichkeit!).

Schritt 3

Produktauswahl tätigen

Wählen Sie in der Kategorieauswahl auf der rechten Seite die Kategorie, in der sich das Produkt befindet oder nutzen Sie die Suchfunktion.
In der Kategorieansicht sehen Sie alle Informationen zu den einzelnen Produkten und „Kombiprodukten“. Kombiprodukte sind Produkte, die zu einem anderen Produkt empfohlen sind (Beispiel: Aufstellsystem für Ausstellungen). Diese müssen bei Bedarf, in der erforderlichen Anzahl, mitgebucht werden (Für eine Ausstellung die aus 2 Einzelfahnen und 2 Doppelfahnen besteht benötigen Sie zum Beispiel 6 Aufstellsysteme).

In dieser Ansicht können Sie die Produkte direkt über die „Ausleihen“-Schaltfläche buchen, oder Sie wählen die „Details“-Schaltfläche um in die Detailansicht des jeweiligen Produkts zu gelangen. Sie können sowohl in der „Kategorieübersicht“, als auch in der Detailansicht die Anzahl des gewünschten Produkts ändern.

In der Detailansicht können Sie die Verfügbarkeit eines Produkts für einen ausgewählten Zeitraum prüfen. Hierfür klicken Sie auf „Verfügbarkeit prüfen“ und wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus.

Bitte beachten Sie, dass das System automatisch einen 5-tägigen Abholzeitraum und einen 5-tägigen Rückgabezeitraum zu Ihrem Kernreservierungszeitraum dazu bucht.

Sollte die Verfügbarkeit eines Produkts an Überschneidungen dieser Abhol-/ bzw. Rückgabezeiträume scheitern, wenden Sie sich bitte an den Administrator, er kann gegebenenfalls zwischen den Ausleihern vermitteln.

Schritt 4

Vorläufige Anfrage aufgeben

Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben (eine Livevorschau sehen Sie in der rechten Spalte über den Kategorien), können Sie die „Reservierung ansehen“ (Schaltfläche rechts) und die „Vorläufige Anfrage aufgeben“. Produkte, die versehentlich im Warenkorb gelandet sind, oder die nicht mehr Ihren Wünschen entsprechen, können Sie mit dem kleinen grünen Kästchen, mit dem weißen Kreuz darin, aus dem Warenkorb entfernen.

Sie können Ihren Warenkorb auch über das Hauptmenü auf der linken Seite, unter dem Menüpunkt „Warenkorb“, einsehen. Nach erfolgreicher Anfrage wird Ihnen dies auf der Folgeseite angezeigt. Hier sind noch einmal zur Information Ihre Adressdaten und die Messedaten angezeigt.

Ein Mitarbeitender prüft dann Ihre Bestellung vor Ort und gibt diese frei. Über eine Abholmail werden Sie darüber informiert und können einen Termin zur Abholung vereinbaren, sich die Bestellung zusenden lassen oder in einem "Abhol-container" bereitstellen lassen.

Schritt 5

Korrektur Ihrer Reservierung

Sie können unter dem Menüpunkt „Meine Reservierung“ all die von Ihnen getätigten Bestellungen nachsehen und kontrollieren. Wenn Ihnen eine Fehlbestellung unterlaufen ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter, welchen Sie unter dem Menüpunkt „Kontakt“ auf der linken Seite finden.